Einsatz 008/2017

Datum: 2. September 2017 
Alarmzeit: 22:07 Uhr 
Alarmierungsart: Melder + Sirene 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Weilrod-Winden 
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), LF 8/6 (Gemünden), MTW (Emmershausen), MTW (Hasselbach), MTW (Niederlauken), TSF (Emmershausen), TSF (Niederlauken), TSF (Winden) 
Weitere Kräfte: NEF Usingen, Polizei, RTW Weilrod 


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hasselbach, jeweils mit den Wärmebildkameras, zu einem Verkehrsunfall nach Winden auf die Landesstraße 3025 nachalarmiert. Vor Ort bestand die Vermutung, dass sich in einem verunfallten PKW eine weitere Person neben dem Fahrer befunden hatte. Mit den beiden Wärmebildkameras und mit einer Suchkette wurde die nähere Umgebung abgesucht. Nach einiger Zeit konnte durch die Polizei jedoch entwarnung gegeben werden, dass keine weitere Person im PKW war. Bis zum Abschluß der Tätigkeit eines Gutachters übernahmen wir mit der Feuerwehr Gemünden zusammen die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle.