Einsatz 008/2017

Datum: 2. September 2017 um 22:07 Uhr
Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzort: Weilrod-Winden
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), MLF (Gemünden), MTW (Emmershausen), MTW (Hasselbach), MTW (Niederlauken), TSF (Niederlauken), TSF (Winden), TSF-W (Emmershausen)
Weitere Kräfte: Notarzt Usingen, Polizei, Rettungswagen Weilrod

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hasselbach, jeweils mit den Wärmebildkameras, zu einem Verkehrsunfall nach Winden auf die Landesstraße 3025 nachalarmiert. Vor Ort bestand die Vermutung, dass sich in einem verunfallten PKW eine weitere Person neben dem Fahrer befunden hatte. Mit den beiden Wärmebildkameras und mit einer Suchkette wurde die nähere Umgebung abgesucht. Nach einiger Zeit konnte durch die Polizei jedoch entwarnung gegeben werden, dass keine weitere Person im PKW war. Bis zum Abschluß der Tätigkeit eines Gutachters übernahmen wir mit der Feuerwehr Gemünden zusammen die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle.