Einsatz 001/2020

Datum: 10. Januar 2020 um 12:56 Uhr
Alarmierungsart: Pager + Sirene
Einsatzort: Weilrod-Riedelbach
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), LF 10/6 KatS (Hasselbach), LF 20/16 (Rod), LF 8/6 (Riedelbach), MTW (Cratzenbach), MTW (Niederlauken), MTW (Riedelbach), TSF (Finsternthal), TSF (Niederlauken), TSF-W (Cratzenbach), TSF-W (Neuweilnau), TSF-W (Riedelbach)
Weitere Kräfte: Energieversorger, Feuerwehr Bad Camberg, Feuerwehr Hausen-Arnsbach, Feuerwehr Usingen, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungswagen Weilrod

Wir wurden heute Mittag mit weiteren überörtlich angeforderten Kräften aus Hausen-Arnsbach und Bad Camberg zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Weilrod-Riedelbach nachalarmiert.

Die im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte aus weiteren Weilroder Ortsteilen, sowie aus Usingen, sollten mit Atemschutzgeräteträgern unterstützt werden.

Vor Ort wurde die Lage recht schnell in Griff bekommen, so dass an der Einsatzstelle von unserem Tragkraftspritzenfahrzeug lediglich die Wärmebildkamera eingesetzt wurde. Von dem nachgerückten Mannschaftstransportwagen wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes der Bereitstellungsraum geführt.