Einsatz 002/2020

Datum: 9. Februar 2020 um 20:02 Uhr
Alarmierungsart: Pager + Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Weilrod-Niederlauken
Fahrzeuge: MTW (Niederlauken), TSF (Niederlauken)
Weitere Kräfte: Energieversorger, Hessen Mobil


Einsatzbericht:

Aufgrund des „Orkantief Sabine“ stürzten gestern Abend mehrere Bäume auf die Kreisstraße 739 in Richtung Usingen. Wir schnitten die Bäume mittels Kettensäge klein und räumten die Straße wieder frei.

Unmittelbar nach unserem Einsatzende stürzten erneut mehrere Bäume auf die Straße. Die K 739 nach Usingen wurde durch die Straßenmeisterei vollgesperrt, da ein Einsatz der Feuerwehr hier jetzt zu gefährlich wurde.

Weiterhin kam es für ca. eine Stunde zu einem Stromausfall in Nieder- und Oberlauken, für diese Zeit besetzten wir das Feuerwehrgerätehaus. Nachdem die Stromversorgung gegen 21:35 Uhr durch den Energieversorger wieder sichergestellt war, wurde unsere Einsatzbereitschaft aufgelöst.