Einsatz 003/2020

Datum: 18. Februar 2020 
Alarmzeit: 16:33 Uhr 
Alarmierungsart: Pager + Sirene 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Weilrod-Niederlauken 
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), MLF (Gemünden), MTW (Mauloff), MTW (Niederlauken), TSF (Niederlauken), TSF (Winden) 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungswagen Usingen, Rettungswagen Weilrod 


Einsatzbericht:

Wir wurden heute Abend zusammen mit der Feuerwehr Gemünden, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 739, Niederlauken/Gemünden, alarmiert.

Eine Autofahrerin ist von der Straße abgekommen, über ein Feld gefahren und letztendlich im Sattelbach zum stehen gekommen.

Wir sicherten zunächst die Einsatzstelle ab, klemmten die Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf wurden noch die Feuerwehr Winden mit einer Ölsperre und die Feuerwehr Mauloff mit weiterem Gerät zur Ausleuchtung der Einsatzstelle nachalarmiert, da sich die Bergung des PKW etwas schwieriger gestaltete.