Einsatz 006/2023

Alarmierungsart: Pager + Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Oberursel
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), LF 8/6 (Niederlauken), MTW (Niederlauken), TSF-W (Emmershausen), TSF-W (Oberlauken)
Weitere Kräfte: Alle Feuerwehren des Hochtaunuskreises, Polizei, Rettungsdienst

Im Vordertaunus kam es gestern Abend durch ein heftiges Unwetter in kurzer Zeit zu mehr als 350 Einsätzen.

Um dieses massive Einsatzlage abzuarbeiten wurden alle Feuerwehren des Hochtaunuskreises, zunächst zur Besetzung der Feuerwehrgerätehäuser, alarmiert.

Im weiteren Verlauf wurden wir als 2. Löschzug der Gemeinde Weilrod mit den Feuerwehren aus Emmershausen, Oberlauken und dem Einsatzleitwagen aus Gemünden nach Oberursel in die Stadtteil Weißkirchen und Stierstadt beordert um dort durch die örtliche Einsatzleitung zugeteilte Einsatzstellen abzuarbeiten.

Ein weiterer Löschzug aus Weilrod mit den Komponenten des Katastrophenschutzes aus Hasselbach, Riedelbach und Cratzenbach war ebenfalls im Stadtgebiet Oberursel eingesetzt.