Einsatz 007/2020

Datum: 1. Mai 2020 um 06:07 Uhr
Einsatzort: Weilrod-Emmershausen
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), GTLF (Emmershausen), LF 20/16 (Rod), MLF (Gemünden), MTW (Cratzenbach), MTW (Gemünden), MTW (Niederlauken), TSF (Niederlauken), TSF-W (Emmershausen), TSF-W (Rod)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Weilmünster, Polizei, Rettungsdienst

Mit dem Einsatzstichwort F-2Y, Feuer mit Menschenleben in Gefahr, wurden wir heute Morgen gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus Weilrod zu einem Brandeinsatz nach Emmershausen alarmiert.

Vor Ort wurde das Feuer in einem Badezimmer bereits durch den Eigentümer gelöscht, Personen waren hier zum Glück nicht gefährdet.

Wir unterstützen vor Ort mit Atemschutzgeräteträgern und der Wärmebildkamera bei der Suche nach Glutnestern im Brandraum, sowie dem darüberliegenden Raum. Hierfür mussten Wände, die Decke im Brandraum und der Fußboden im darüberliegenden Raum in Handarbeit geöffnet werden. Für eventuelle Belüftungsmaßnahmen stand unser Drucklüfter in Bereitstellung.