Feuerwehrverein

Seit vielen Jahren unterstützt der Feuerwehrverein Weilrod-Niederlauken e.V. in vielfältiger Weise die Arbeit unserer aktiven Abteilungen, wie Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr.

Mit den Mitgliedsbeiträgen, den Spenden und dem Erlös aus diversen Veranstaltungen finanzieren und bezuschussen wir unter anderem:

• die vielfältige Arbeit der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr
  • die Optimierung der persönlichen Schutzausrüstung unserer Einsatzabteilung in Form von Handschuhen, Feuerwehrstiefeln und Wetterschutzjacken
  • die Anschaffung von Zusatzausrüstungen wie z.B. Wärmebildkamera, Drucklüfter, Pumpen und Strahlrohren
  • die Anschaffung und Betrieb eines Mannschaftstransporterfahrzeuges
  • Gestaltung der Umkleide- und Aufenthaltsräume

Die Liste ist lang und immer wieder kommen neue Anforderungen hinzu.

Warum braucht es hierfür den Feuerwehrverein ?

Die Gemeinde Weilrod stellt in allen Ortsteilen den Brandschutz sicher und rüstet die Feuerwehren mit den entsprechenden Gerätschaften gemäß der gültigen Vorschriften aus. Allerdings stellt dies in der Regel nur den Mindeststandard an Ausrüstung dar. Wir haben jedoch den Anspruch, dass unsere Aktiven und die Bevölkerung unserer Gemeinde jeweils eine optimale Ausstattung ihrer Feuerwehr verdienen. Hierbei wollen wir unterstützen.

Auch die Nachwuchsarbeit ist uns wichtig und wird von uns finanziell unterstützt. Das fängt schon bei den Kleinsten in der Kinderfeuerwehr an und geht über die Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr bis hin zum Übergang in die Einsatzabteilung.

Daher unterstützen auch Sie durch eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein Weilrod-Niederlauken e.V. die Arbeit Ihrer Feuerwehr vor Ort.

Der Mitgliedbeitrag beträgt aktuell 24,00 Euro, zum Mitgliedsantrag geht es hier.

Sie können uns auch mit einer einmaligen Spende per Überweisung oder ganz einfach per Paypal unterstützen. Sofern Sie eine Spendenquittung benötigen, kontaktieren Sie uns einfach per Email.

Wir bedanken uns vorab herzlichst für Ihre finanzielle Unterstützung !