Einsatz 001/2024

Datum: 12. Januar 2024 um 21:37 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Weilrod-Mauloff
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), GTLF (Emmershausen), GW-Logistik (Weilrod), KdoW (Weilrod), LF 10/6 KatS (Hasselbach), LF 20 KatS (Riedelbach), LF 20/16 (Rod), LF 8/6 (Niederlauken), MLF (Gemünden), TSF (Finsternthal), TSF (Mauloff), TSF-W (Altweilnau), TSF-W (Emmershausen), TSF-W (Riedelbach), TSF-W (Rod)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Camberg, Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Eppstein, Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Kronberg, Feuerwehr Niederselters, Feuerwehr Usingen, Feuerwehr Wehrheim, Feuerwehr Weilburg, Polizei, Rettungsdienst

Als Ablösung der seit den Mittagsstunden im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte bei einem Gebäudebrand, wurden wir mit einer Löschgruppe zur Brandwache von Freitagabend bis Samstagmorgen durch die Einsatzleitung nach Mauloff beordert.

Vor Ort haben wir die Einsatzstelle übernommen und neuralgische Punkte mit der Wärmebildkamera überwacht. Hierbei wurde von uns im Laufe der Nacht im Bereich einer Gaube die Dachfläche geöffnet, sowie eine Zwischendecke. In beiden Fällen waren noch Glutnester unter der Dämmung vorhanden, welche von uns abgelöscht wurden.