Einsatz 004/2019

Datum: 15. März 2019 
Alarmzeit: 23:03 Uhr 
Alarmierungsart: Pager + Sirene 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Weilrod-Niederlauken 
Fahrzeuge: MTW (Niederlauken), TSF (Niederlauken) 


Einsatzbericht:

Durch einen Starkregenschauer wurden gestern Abend, wegen verstopfter Bacheinlaufgitter, einige Straßen in kleine Wasserlandschaften verwandelt. Im Bereich der Straße “Am Krämer” drohte wegen des mit Laub und Ästen verstopften Gitters, dass Wasser in Keller einzudringen. Durch die Vorarbeiter einiger Anwohner und des öffnens der Senkkästen und dem ausheben der Schmutzfangeimer entlang der Straße, sowie des säubern des Gitters konnten wir recht schnell die Überflutung verhindern. Im Bereich der Straßen “Ratsgasse”, “Zur Au” und “Zum Sonnenhof” waren ebenfalls Bacheinlaufgitter verstopft, die von uns gereinigt wurden.