Einsatz 005/2020

Datum: 1. März 2020 um 10:13 Uhr
Einsatzort: Weilrod-Altweilnau
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), LF 10/6 KatS (Hasselbach), LF 20/16 (Rod), MTW (Altweilnau), MTW (Niederlauken), MTW (Riedelbach), TSF (Niederlauken), TSF-W (Altweilnau), TSF-W (Emmershausen), TSF-W (Neuweilnau), TSF-W (Riedelbach)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Usingen, Polizei

Das Arbeitsreiche Wochenende ging für uns gerade weiter, heute Morgen wurden wird zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Altweilnau alarmiert.

Vor Ort konnte nach schneller Erkundung ein starker Schmorgeruch und angebranntes Essen in einer Wohnung gefunden werden. Von uns wurde die Küche und die betroffene Wohnung, in welcher der automatische Brandmelder ausgelöst hatte, durch unseren Angriffstrupp mittels der Wärmebildkamera kontrolliert, hier wurde aber weiter nichts festgestellt.