Einsatz 005/2016

Datum: 20. September 2016 
Alarmzeit: 21:03 Uhr 
Alarmierungsart: Melder + Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Weilrod-Gemünden 
Fahrzeuge: DLK (Usingen), ELW 1 (Weilrod), LF 20/16 (Rod), LF 8/6 (Gemünden), MTW (Hasselbach), TLF (Usingen), TSF (Emmershausen), TSF (Niederlauken) 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW Weilrod 


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren aus Gemünden, Emmershausen, Rod an der Weil und Usingen zu einem Einsatz nach Gemünden alarmiert. In einer verschlossenen Wohnung befand sich das Abendessen auf dem Herd, welches in der Pfanne zu schmoren angefangen hatte. Noch bevor der nachalarmierte Türöffnungssatz der Feuerwehr Hasselbach an der Einsatzstelle eintraf, konnte der Vermieter die Tür für uns öffnen. Wir kontrollierten mittels unserer Wärmebildkamera den Bereich um die Küchenzeile, hier war zum Glück nichts außergewöhnliches festzustellen.