Einsatz 010/2019

Datum: 24. November 2019 um 12:01 Uhr
Alarmierungsart: Pager + Sirene
Einsatzort: Weilrod-Altweilnau
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), GTLF (Emmershausen), LF 10/6 KatS (Hasselbach), LF 20/16 (Rod), MTW (Altweilnau), MTW (Hasselbach), TSF (Niederlauken), TSF-W (Altweilnau), TSF-W (Emmershausen), TSF-W (Neuweilnau), TSF-W (Riedelbach), TSF-W (Rod)
Weitere Kräfte: Polizei

Unmittelbar nach unserem heutigen Übungsdienst wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Altweilnau alarmiert. Nach einer schnellen Erkundung konnte der ausgelöste Brandmelder gefunden und in einem Flur ein ungewöhnlicher Geruch festgestellt werden. Nach einer erweiterten Erkundung unseres Angriffstrupps unter Einsatz der Wärmebildkamera konnte ein unsachgemäß mit Räucherstäbchen bestücktes Gefäß als Ursache ermittelt werden. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war hier nicht nötig.