Einsatz 011/2018

Datum: 9. November 2018 
Alarmzeit: 12:19 Uhr 
Alarmierungsart: Pager + Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Weilrod-Altweilnau 
Fahrzeuge: DLK (Usingen), ELW 1 (Weilrod), LF 20/16 (Rod), MTW (Hasselbach), MTW (Niederlauken), TLF (Usingen), TSF (Niederlauken), TSF-W (Altweilnau), TSF-W (Neuweilnau), TSF-W (Riedelbach) 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Pünktlich zur Mittagszeit wurden wir heute zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Altweilnau alarmiert. Nach einer schnellen Lageerkundung wurde ein ausgelöster Rauchmelder im Bereich einer Gemeinschaftsküche vorgefunden. Der Auslösegrund war hier das berühmte “Essen auf Herd”, glücklicherweise hatte hier ein Bewohner/in umsichtig gehandelt und die stark erhitzte Pfanne auf den Balkon verbracht, so dass hier kein weiterer Schaden entstanden ist. Ein weiteres eingreifen der Feuerwehren war nicht nötig.