Einsatz 012/2021

Datum: 7. Oktober 2021 um 21:53 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Einsatzort: Weilrod-Oberlauken
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), GTLF (Emmershausen), LF 20/16 (Rod), MLF (Gemünden), MTW (Cratzenbach), MTW (Emmershausen), MTW (Gemünden), MTW (Niederlauken), MTW (Oberlauken), TSF (Niederlauken), TSF-W (Altweilnau), TSF-W (Emmershausen), TSF-W (Oberlauken)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Merzhausen, Feuerwehr Usingen, Kreisbrandinspektor, Notarzt Usingen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungswagen Usingen, Rettungswagen Weilrod

Mit dem Alarmstichwort F2 Wohnungsbrand, wurden wir gestern Abend mit weiteren Feuerwehren nach Oberlauken alarmiert.

Vor Ort brannte eine Dreiraumwohnung in voller Ausdehnung und die Flammen drohten auf den Dachstuhl des Gebäudes überzugreifen.

Von uns wurde vor Ort die Wasserversorgung aus einer örtlichen Zisterne hergestellt und ein Trupp mit zwei Atemschutzgeräteträgern zur Brandbekämpfung und zur Personensuche eingesetzt.

Parallel wurden im Außenbereich die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Drucklüfter zur Belüftung der Räumlichkeiten eingesetzt.

Zum Glück bestätigte sich die erste Meldung nicht, dass noch eine Person in der Wohnung sei.