Einsatz 015/2020

Datum: 13. September 2020 um 19:58 Uhr
Einsatzort: Weilrod-Niederlauken
Fahrzeuge: ELW 1 (Weilrod), GTLF (Emmershausen), MLF (Gemünden), MTW (Altweilnau), MTW (Gemünden), MTW (Niederlauken), MTW (Oberlauken), TSF (Niederlauken), TSF-W (Altweilnau), TSF-W (Emmershausen), TSF-W (Oberlauken)

Wir wurden am Sonntagabend mit weiteren Feuerwehren aus Weilrod zu einem Walbrand im Bereich hinter dem Friedhof, in der Waldgemarkung „Gemündener Berg“ alarmiert.

Vor Ort wurde von uns ein Bodenfeuer von ca. 25 m² vorgefunden.

Mit mehreren Feuerpatschen sowie dem Einsatz von zwei Kleinlöschgeräten konnten die Flammen zunächst eingedämmt werden. Für das vollständige Ablöschen wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oberlauken eine Schlauchleitung von ca. 100 m in den Wald verlegt und das Feuer gelöscht. Die Wasserversorgung wurde währendessen durch das Großtanklöschfahrzeug aus Emmershausen sichergestellt.